Events und Ausstellungen 2014

20. – 23. Februar 2014
18. ART-Innsbruck International Kunstmesse

Der Künstler J. Zinsberger aus Langenzersdorf stellte zum 2. Mal als mit der Galerie-le-art auf der ART – Innsbruck aus.

Der Stand mit seinen Werken wurde sehr frequentiert und es hat hier viele Kontaktgespräche für zukünftige Zusammenarbeiten gegeben. Die Gründerin und Direktorin der ART Innsbruck Johanna Penz lobte die Weiterentwicklung da er auch schon in ihrer Galerie artroom in Innsbruck eingeladen wurde, dort auszustellen.

hier gehts zum Fotoalbum

vlnr: Alexandra Weinberger / Hein Wachinger / Lucja Radwan / Josef Zinsberger/ Karin Christoph / ART - Gründerin Johanna Penz / Gerti Mauch / Angelika Hofmeister / Tünde Toll - nicht am Bild

Die diesjährigen Besucherzahlen der ART Innsbruck, mit knapp 18.000 deutlich über dem Rekordergebnis vom Vorjahr. Die rund 70 Aussteller/innen der 18. ART Innsbruck vermeldeten durchwegs großes Interesse der Besucher, "Selten war die Messe so entspannt wie heuer", resümiert Johanna Penz, Gründerin und Direktorin der ART Innsbruck die vergangenen vier Messetage. Sie verfolgt dabei seit Anbeginn eine klare Linie: "Wir fühlen uns ausschließlich unserem Publikum und unseren Aussteller/innen verpflichtet. Die sollen sich wohlfühlen, die sollen wiederkehren, weil sie hier etwas Besonderes und Einzigartiges erlebt und erfahren haben.

[Hier geht es zum Fotoalbum ...]

Jänner - März 2014
Galerie Böhner, Mannheim Deutschland

Ausstellung.

16. Mai – 31. Mai 2014

Galerie Merikon 1010 Wien Palais Esterhazy.

[Hier geht es zum Fotoalbum ...]

 

4. Kunstrad - Galerie fine-art31
13. - 15. Juni 2014

Ich konnte wieder viele Gäste an den 3 Tagen begrüßen. Die Gäste waren beindruckt von den ausdrucksstarken Werken der Künstler, wieder eine Steigerung zum letzten Jahr.

Informationen zu den Rednern:
Eröffnung durch den Abgeordneten zum NÖ Landtag Hr.Ing. Hermann Haller in offizieller Vertretung für Hr. Landeshauptmann: Diese Veranstaltung ist weit über die Bezirksgrenzen hinaus bekannt geworden durch die hohe Qualität die hier geboten wird und auch das Netzwerk das J. Zinsberger aufgebaut hat ist beindruckend.

Hr. Bürgermeister Mag. Andreas Arbesser: Das Kunstrad wird von Jahr zu Jahr besser und auch die Qualität der Aussteller, wir sind froh J. Zinsberger in der Gemeinde zu haben, da er eine treibende Kraft in der Kunstscene ist und dadurch Langenzersdorf davon profitiert. Hr. Mag. Andreas Schuhmann kaufm.

Geschäftsführer der Kulturvernetzung NÖ: Das Netzwerk welches J. Zinsberger aufgebaut hat ist beindruckend, und zeigt was man alles machen kann wenn man hier das richtige Gespür für Kunst und Qualität hat.

Saxophonlady begleitete durch den schönen Sommerabend mit vielen Gästen im idyllischen Garten.
Am Samstag spielten die Easy Riders ihr volles Programm bis spät in den Abend, zur Freude der zahlreichen Gäste.
Beim Kinder - Machen - Kunst - Sonntag - wurde fleißig mit Wollfäden gebastelt und getöpfert.

[Hier geht es zum Fotoalbum ...]

[...noch mehr Fotos ...]

Hier erstmals ein Link zu meinem Interview mit Radio Korneuburg zum 4. Kunstrad

Hier erstmals ein Link zum Kunstrad in youtube

21. - 28. August 2014

Ausstellung in New York (USA) Art Space Gallery.

29. August – 28. September 2014

Ausstellung in der Galerie Kitz-Art Galerie in Kitzbühel/ Tirol.

Einladung KitzArt

15. Okt. – 19. Okt 2014

16. ART - International Zürich
internationale Kunstmesse.

Erfolgreiche Teilnahme an der Kunstmesse Art Zürich.

Einladung KitzArt

[Hier geht es zum Fotoalbum ...]

Internationale Galerien und Künstler präsentierten ihre Werke im Zürcher Kongresshaus.

Die größte Schweizer Kunstmesse nach der ART Basel verzeichnete 2014 mit 19.000 Gästen wieder einen neuen Besucherrekord.

Der Niederösterreichische Künstler Josef Zinsberger stellte mit der renommierten Kitzbüheler Kunstgalerie Kitz Art seine großflächigen Aktzeichnungen aus, die bei den Kunstinteressierten großen Anklang fanden.

Die Kunstmesse ART INTERNATIONAL ZÜRICH ist einer der wichtigsten Kunstmarktplätze der Schweiz. Hier werden Kunstwerke aus den Bereichen Malerei, Grafik, Skulptur und Fotografie einer breiten Käuferschicht angeboten. Neben dem sehr erfolgreichen Verkauf von Kunstwerken finden Besucher und Aussteller auf dieser Messe viel Platz für persönliche Gespräche, zum Kontakte knüpfen und Netzwerken. Besonders die in der Messelandschaft einmalige internationale Ausrichtung sorgt bei den Besuchern für Faszination und bleibenden Eindruck.

18. Oktober 2014, 14 - 18 Uhr
19. Oktober 2014, 10 - 18 Uhr
Tage der offenen Ateliers in NÖ

Bei den Tagen der offenen Tür wurden nicht nur die Werke von Josef Zinsberger in seiner Galerie ausgestellt sondern auch Werke der Künstler Lucja Radwan (Gols) Tünde Toll ( Budapest) Markus Müller ( Langenzersdorf) Alexandra Maria Weinberger ( Wien) Alexandra Pfeifer ( Langenzersdorf) ausgestellt, es konnten bekannte als viel neue Gäste begrüßt werden.

Wie schon in den vergangen Jahren wurde auch ein Benefizmalaktion veranstaltet, dieses Jahr wurde aber nicht ein großes Bild, sondern viel kleinere Bilder gemalt, die zu einem großen Bild zusammengefügt werden.

Eine große Abordnung der KIWANIS Langenzersdorf an der Spitze Präsident Thomas Budil, als auch Bürgermeister Mag. Andreas Arbesser, einige Gemeinderäte waren gekommen um die Veranstaltung zu würdigen und überreichten J. Zinsberger eine Flasche KIWANIS Wein.

[Hier geht es zum Fotoalbum ...]
Sponsoren-Info

Es wurde der stolze Betrag von 590,- € an Thomas Budi übergeben, er bedankte sich, und wird den Betrag im Sinne der KIWANIS einem sozialen Projekt zukommen lassen.

 

 

Zinsi's Palette

nach oben